4 Für immer ausgeschlossen sind auch alle, die ammonitische oder moabitische Vorfahren haben, selbst wenn sie seit zehn Generationen in Israel leben. 5 Denn diese Völker haben euch nicht herzlich aufgenommen; sie haben euch nicht mit Brot und Wasser versorgt, als ihr aus Ägypten kamt. Im Gegenteil: Sie haben Bileam, den Sohn von Beor, aus Petor in Mesopotamien geholt und ihm Geld gegeben, damit er euch verflucht. 6 Aber der Herr, euer Gott, wollte nicht auf Bileam hören, sondern hat aus Liebe zu euch den Fluch in Segen verwandelt. 7 Darum verbündet euch nicht mit diesen Völkern und setzt euch auch in Zukunft nie für sie ein!
5. Mose 23, Verse 4-7
Hier geht es um das Heiligtum des HERRN. Anders ausgedrückt, um die Gemeinschaft mit Gott. Und hier schließt Gott einfach komplette Völker aus. Was denkst du, warum gibt es keine Ammoniter oder Moabiter? Israel ist Gottes Volk. Der Vers steht da nicht einfach so in der Bibel:
Israel liegt da wie ein Löwe, es ruht wie eine Löwin. Wer wagt es, sie zu reizen? Wer euch segnet, wird selbst gesegnet, und wer euch verflucht, wird selbst verflucht.
4. Mose 24, Vers 9
Schau dir heute die Situation mit Israel an, wie sich die Prophetien in Echtzeit erfüllen. Die schlimmste Zeit der Weltgeschichte steht bevor. Wir müssen weder die Regierung von Israel, noch die IDF verherrlichen. Wir dürfen einfach wissen, Gott hat alle Macht und Israel ist immer noch Gottes Volk. Gottes Plan mit seinem Volk geht weiter und wir sind Zeitzeugen.