10 Hier sind wir nun und bringen dir die ersten Früchte des Landes, das du, Herr, uns geschenkt hast.« Legt die Früchte vor dem Herrn, eurem Gott, nieder und betet ihn an! 11 Freut euch mit euren Familien an allen guten Gaben, die der Herr euch geschenkt hat. Ladet zu eurem Fest auch die Leviten und Ausländer ein, die bei euch leben.

5. Mose 26, Verse 10-11

Israel bekommt Anweisung sich zu freuen. In den Versen davor wird beschrieben, was sie beten sollen. Gott ist groß und tut, was er verspricht. Unser Job ist es nicht, alles am Laufen zu halten und irgendwie hinzubekommen. Wir sind dafür geschaffen Gottes Größe und seine guten, perfekten Absichten anzuerkennen. Feiern und zum Fest einladen ist auch heute noch, das was wir Christen tun dürfen. Das Fest rückt immer näher. Beten wir dafür, dass wir die restliche Zeit sinnvoll ausnutzen.