Römer 5

18 Es steht also fest: Durch die Sünde eines einzigen Menschen sind alle Menschen in Tod und Verderben geraten. Aber durch die Erlösungstat eines einzigen Menschen sind alle mit Gott versöhnt und bekommen neues Leben.
19 Oder anders gesagt: Durch Adams Ungehorsam wurden alle Menschen vor Gott schuldig; aber weil Jesus Christus gehorsam war, werden sie von Gott freigesprochen.

Römer 5, Verse 18-19

Die Erlösung ist einfach. Sie ist nämlich schon geschehen. Kompliziert wird es erst, wenn wir unsere Vorstellungen mit der Bibel vermischen. Kompliziert wird es wenn wir das Geschenk nur zur Hälfte annehmen wollen und die andere Hälfte versuchen zurückzugeben, weil wir auch noch unseren eigenen Beitrag leisten wollen.

Für deine eigene Schuld muss der Heilige Geist Dir die Augen öffnen. Und auch für Deine Unfähigkeit irgendetwas an dieser Situation ändern zu können. Aber dann zeigt Er Dir auch die Lösung.

Jesus Christus. Er ist das Fundament. Er ist Deine Erlösung. Wenn Du das für Dich angenommen hast, kannst Du an Deiner Erlösung nur noch zweifeln, wenn Du an Jesus Christus zweifelst. Mit anderen Worten: Du bist safe. Mehr Sicherheit geht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.