Markus 13

26 Und dann werden alle sehen, wie der Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommt.
27 Er wird die Engel aussenden, und sie werden seine Auserwählten aus allen Teilen der Welt zu ihm bringen.

So wie ich das verstehe, kommt erst die Entrückung, wo alle Menschen, die Jesus nicht angenommen haben von einem Augenblick zum anderen, erkennen müssen: „Krass, die Christen hatten Recht.“

Von jetzt auf gleich verschwinden Millionen von Menschen. Allein die sofortigen Auswirkungen im Strassenverkehr. Dann die ganzen fehlenden Mitarbeiter in den Betrieben. Aber vor allem die Panik und die Erwartungen der Menschen: „Was kommt als Nächstes?“ Ich glaube, dass die Leute massenhaft ins Bibelstudium flüchten werden. Weil sie jetzt nicht mehr glauben müssen, sondern es sehen. Vielleicht wird die Regierung etwas von Außerirdischen erzählen, von denen wir angegriffen wurden, aber Menschen die 1 und 1 zusammenzählen können, werden sich fragen, wieso sind nur Christen entrückt worden.

Wenn Du bis zu diesem Ereignis noch keine gute Beziehung zu Gott hast. Das Geschenk, das Jesus jedem durch das Kreuz anbietet, nicht angenommen hast. Dann musst Du dir diese Auswirkungen anschauen. Evtl. stirbst Du bei einem Autounfall. Ich glaube das Chaos, was diese Entrückung bringt, wird so crazy sein. Aber es ist gleichzeitig Gnade. Ein letztes Aufrütteln. Leute, Netflix und Chill hat ein Ende.

Die Menschen werden eine ziemlich heftige Zeit erleben. Und ich glaube, viele werden Gott noch suchen und finden.

26 Und dann werden alle sehen, wie der Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommt.
27 Er wird die Engel aussenden, und sie werden seine Auserwählten aus allen Teilen der Welt zu ihm bringen.

Jesus kommt dann nach der Entrückung wieder mit großer Macht und Herrlichkeit. Und dann werden ihn alle sehen. Und die Menschen, die zwischen Entrückung und diesem Wiederkommen zu Gott gefunden haben, das sind die Auserwählten, die dann von den Engeln eingesammelt werden und die sich ebenfalls freuen dürfen, dass das Leben endlich anfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.