Apostelgeschichte 28

1 Als wir in Sicherheit waren, erfuhren wir, dass die Insel Malta hieß.
2 Ihre Bewohner waren sehr freundlich. Sie zündeten ein Feuer an und holten uns alle dazu; denn es hatte zu regnen begonnen, und es war sehr kalt.
3 Paulus sammelte trockenes Reisig und wollte es auf das Feuer legen. Von der Hitze aufgescheucht, fuhr plötzlich eine Giftschlange heraus und biss sich an seiner Hand fest.
4 Die Inselbewohner sahen die Schlange an seiner Hand und riefen entsetzt: »Das muss ein Mörder sein. Er ist zwar dem Meer entkommen, doch nun sorgt die Göttin der Rache dafür, dass er nicht am Leben bleibt!«
5 Aber Paulus schleuderte das Tier ins Feuer, ohne dass ihm etwas geschehen wäre.
6 Gespannt warteten die Leute darauf, dass sein Arm anschwellen oder Paulus plötzlich tot umfallen würde. Doch als sie auch nach langer Zeit nichts Ungewöhnliches beobachten konnten, änderten sie ihre Meinung. Jetzt sagten sie: »Er muss ein Gott sein!«
7 Ganz in der Nähe der Küste lag das Landgut, das dem Statthalter der Insel gehörte. Er hieß Publius. Von ihm wurden wir freundlich aufgenommen, und wir blieben drei Tage dort.
8 Der Vater von Publius war an der Ruhr erkrankt und lag mit Fieber im Bett. Paulus ging zu ihm, betete, legte ihm die Hände auf und machte ihn wieder gesund.
9 Als das bekannt wurde, kamen auch alle anderen Kranken der Insel und ließen sich heilen.
10 Sie erwiesen uns viel Ehre, und bei unserer Abfahrt versorgten sie uns mit allem, was wir brauchten.

Apostelgeschichte 28, Verse 1-10

Vers 4: Das muss ein Mörder sein. Vers 6: Er muss ein Gott sein. Meinungen!!! Menschen sehen etwas und beurteilen sehr schnell und oft verurteilen sie auch in Null Komma Nix. Aber von einem Moment auf den Anderen ändern sie ihre Meinung.

Zwei Learnings:

  1. Hör auf schnell irgendeine Meinung zu haben über jemanden oder etwas, obwohl Du eigentlich kein Plan hast.

  2. Sei ein Segen. Hilf den Menschen, dort wo Du bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.