Lukas 6

43 »Ein guter Baum trägt keine schlechten Früchte und ein schlechter Baum keine guten.
44 So erkennt man jeden Baum an seinen Früchten. Von Dornbüschen kann man keine Feigen pflücken und von Gestrüpp keine Weintrauben.
45 Wenn ein guter Mensch spricht, zeigt sich, was er Gutes in seinem Herzen trägt. Doch ein Mensch mit einem bösen Herzen kann auch nur Böses von sich geben. Denn wovon das Herz erfüllt ist, das spricht der Mund aus!«

Es kommt immer nur das raus, was drinnen ist. Wenn Du eine Zitrone ausquetscht, dann kommt Zitronenwasser raus. Und wie wird dies schmecken, nach Wassermelone? Wohl eher nicht.

Deswegen hör hin, wenn jemand über Dich oder über jemand anderen redet. Weil: Was ein anderer Mensch über Dich sagt, sagt mehr über diesen Menschen aus als über Dich.

Das, was drinnen ist, wovon das Herz erfüllt ist. – Das kommt raus, das spricht der Mund aus. Wenn Du nicht zufrieden mit dem Output bist, brauchst Du einen anderen Input.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.